Wie gelingt Transfer? Und was heisst eigentlich ’Scheitern’?

Am 14. März hatten wir eine schöne Vorstellung des Netzwerkes TRAFO in der Reihe "Wir stellen uns vor" auf der Campus Community (https://campuscomm.de). Nicht nur durften wir viele neue Menschen und Projekte kennenlernen, sondern es kamen auch Fragen auf. Zentral war insbesondere die nach den Gelingensbedingungen von Transfer Lehre-Projekten: welche 'Zutaten' braucht es, was heisst 'Scheitern', wie rede ich über's Scheitern oder Nicht-Gelingen, wie spreche ich über eine Praxis OHNE gleich zu werten, aber auch: wie spreche ich sinnvoll und gelingend über GELINGENDE Praxis. Auch das ist nicht selbstverständlich. Vielleicht ein, zwei, drei Anlässe für weitere Diskussionen im Forum unserer Gruppe! Wir freuen uns über alle, die mit uns diskutieren wollen: https://campuscomm.de/topics/35095/feed